Büroflächen Sanquin

portfolio

Büroflächen Sanquin

Hintergrund

Der niederländischen gemeinnützigen Organisation Sanquin, die Blut und Blutprodukte bereitstellt, ging 2018 der Platz aus. Auf Anfrage von Sanquin machte sich Jan Snel an die Arbeit: das Resultat waren 2.800 m² temporäre Bürofläche in Amsterdam-Slotervaart.

Anforderungen

Die temporären Büroräume wurden an einem schwierigen Standort, in einem dicht besiedelten Umfeld in Amsterdam-Slotervaart, errichtet. Die betrieblichen Abläufe des Auftraggebers Sanquin sollten während des Bauprozesses ungehindert und mit minimalen baulichen Beeinträchtigungen weitergehen.

Lösung

Jan Snel richtete in nur vier Monaten 36 Büros, 8 Großraumbüros und 4 Sanitäranlagen ein. Die Büroflächen haben ein einzigartiges Erscheinungsbild, da jedes der verschiedenen Stockwerke mit einem eigenen Thema verbunden wurde. Mit Themen wie „Tausendundeine Nacht“, „Almwiesen“ und „Schiffsanleger“ betreten Menschen auf jeder Etage ein anderes Szenario. Nicht nur die Wände, sondern auch das Mobiliar und die Sanitärkeramik sind vollständig auf die verschiedenen Themen abgestimmt. Auf diese Weise wurde ein angenehmes Arbeitsumfeld geschaffen, das wirklich alles andere als durchschnittlich ist. Aufgrund des modularen Bausystems sowie der Zusammenarbeit mit langjährigen Partnern für Installation und Ausführung konnte die Bereitstellung der Flächen blitzschnell erfolgen.

Vorteil

Die Arbeitsweise von Jan Snel: Das Bauen in der Fabrik und die Montage vor Ort ermöglichen eine Fertigung der temporären Büroräume mit minimalem baulichen Aufwand in sehr kurzer Zeit. Darüber hinaus bietet das modulare Bausystem unzählige Möglichkeiten. Es gibt nicht nur endlose Variationen bezüglich der Fassaden der Module, sondern auch die Innenwände können, so wie bei diesem Projekt, nach Kundenwunsch frei gestaltet werden.

 

  • BAUzeit

    4 Monate

  • Projektumfang

    36 Büros, 8 Großraumbüros und 4 Sanitäranlagen

  • TYP

    Stapelbauweise, Büromodule

  • AUFTRAGGEBER

    Niederländische gemeinnützige Organisation Sanquin

  • NUTZER

    Niederländische gemeinnützige Organisation Sanquin

  • fläche

    2800 m2

Onze projecten in cijfers

portfolio


Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.