De Toekomst, Ajax

portfolio

De Toekomst, Ajax

Im Auftrag von AFC Ajax errichteten wir im Sportpark De Toekomst (Die Zukunft) in der Nähe der Amsterdamer Arena ein ca. 1.000 m² großes Fortbildungszentrum. In diesem neuen Gebäude sollen 120 niederländische und ausländische Spieler ihrer Ausbildung nachgehen können.

Das Fortbildungszentrum wurde mit dem Movix-Bausystem realisiert und besteht aus mehreren Räumen: einer Küche mit Hightech-Küchengeräten, Räumen für das individuelle Lernen und Räumen für den Gruppenunterricht. Außerdem gibt es verschiedene Toilettenbereiche, Büros, einen Schlafbereich und einen Raum, der z. B. von Ajax TV zur Durchführung von Interviews genutzt wird.

  • RAUMLÖSUNG

    Studiengebäude

  • FLÄCHE

    1.000 m2

  • BAUZEIT

    12 Wochen

  • AUFTRAGGEBER

    AFC Ajax

„Verteilt auf zwei Etagen können Spieler des AFC Ajax hier ihrer Ausbildung nachgehen. Das Fortbildungszentrum bleibt für die nächsten Jahre stehen und kann bei Bedarf an einen anderen Standort verlegt werden.
Die gesamte Bauzeit betrug etwa 3 Monate. Wir konnten die Umsetzung in dieser kurzen Zeit erreichen, weil wir eng in das Bauteam für dieses Projekt eingebunden waren und daher alle Angelegenheiten zeitnah gemeinsam besprechen und organisieren konnten.

Die Herausforderung lag auch im Bauprozess selbst. Dies ist auf den begrenzten Platz am Gebäudestandort zwischen zwei Trainingsplätzen zurückzuführen. Wir konnten nur von einer Seite aus bauen, aber mit dem Einsatz schwereren Gerätes haben wir auch diese Herausforderung gemeistert.

Das Studiengebäude wurde am 7. August 2015 fertiggestellt und am 24. August 2015 in Betrieb genommen.“

Onze projecten in cijfers

portfolio


Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.