Gesundheitszentrum Amstelring

portfolio

Gesundheitszentrum Amstelring

Hintergrund

Das Gesundheitszentrum Amstelring ist in Amsterdam und der Region Amstelland De Meerlanden für Seniorenheime, Pflegeheime, Gruppenheimen und Bezirkskrankenpflege verantwortlich. Aufgrund einer Renovierung musste schnell eine Lösung gefunden werden, um die Bewohner von 32 Zimmern in einem der Seniorenheime anderweitig unterzubringen.

Herausforderung

Das Projekt stand unter erheblichem Zeitdruck, da die anstehende Sanierung des bestehenden Gebäudes in Vorbereitung ist. Darüber hinaus musste bei der Konstruktion berücksichtigt werden, dass nachträglich eine zweite Etage möglich sein musste und besondere Anforderungen an den Komfort gestellt wurden – wie zum Beispiel die Zugänglichkeit für Rollstühle und Rollatoren.

Lösung

Jan Snel Medical Buildings hat für die Amstelring Zorggroep (Pflegegruppe) einen attraktiven Komplex entwickelt, der alle Anforderungen an ein Seniorenheim erfüllt. Der Komplex besteht aus 32 Pflegezimmern, auch mit Badezimmern für Behinderte. In Hoofddorp wurden insgesamt in nur 11 Wochen rund 2.100 m2 Wohn- und Erholungsflächen für ältere Menschen errichtet. Die gesamte Raumlösung konnte innerhalb des vereinbarten Zeitplans und Budgets erfolgreich eingerichtet werden.

Vorteil

Die Unterkunft wurde komplett für eine zweite Etage präpariert, sodass das Gebäude bei Bedarf problemlos erweitert werden kann. Unter anderem wurden die Anforderungen an Fundament, Aufzugsysteme und Feuerbeständigkeit berücksichtigt. Aber auch das Gegenteil ist möglich: Wenn der Komplex nicht mehr benötigt wird, können die Unterkünfte an anderer Stelle wiederverwendet werden.

  • Dauer

    11 Wochen

  • Grösse

    2.100 m2

  • Typ

    Medizinischer Sektor, Seniorenheim

  • Auftraggeber

    Amstelring Pflegegruppe

  • Benutzer

    Senioren

Gesundheitszentrum Amstelring
Gesundheitszentrum Amstelring
Gesundheitszentrum Amstelring
Gesundheitszentrum Amstelring

portfolio

Neem contact met ons op


Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.